von Burkart Media

GV Bruderbund

Generalversammlung 2026

Bericht zur Generalversammlung 2026

Am vergangenen Freitag fand um 18:00 Uhr die diesjährige Generalversammlung des GV Bruderbund Mörsch e.V. im Vereinsheim statt. Der 1. Vorsitzende Walter Schneider begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins.

Nach einer Gedenkminute für die seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitglieder gaben sowohl der 1. Vorsitzende, die Vertreterin des modernen Chores und der Präsident der Stadtmusikanten ihren Rechenschaftsbericht ab. Interessant war auch der Bericht des Kassiererduos über die aktuelle Finanzsituation und die Mitgliederstruktur im Verein. Die Kassenrevisorin Ela Fassian bescheinigte in Ihrem Bericht die akkurate Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes und der Gesamtverwaltung, was auch einstimmig erfolgte.

Unter dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen stand in diesem Jahr nur die Wahl des 2. Vorsitzenden an. Nachdem Günter Sallinger sich dazu bereit erklärte, dieses Amt  auch weiterhin auszuüben und sich kein weiterer Kandidat zur Wahl stellte, war die Abstimmung nur eine Formsache und ergab eine einstimmige Zustimmung der Versammlung. Walter bedankte sich bei Günter für sein Engagement und die Bereitschaft, auch weiterhin als zweiter Vorstand den Verein mitzuführen.

Nach einem kurzen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten im kommenden Geschäftsjahr konnte der 1. Vorsitzende die Versammlung nach einem sehr harmonischen Verlauf schließen, da sich aus der Versammlung keine weiteren Wortmeldungen ergaben.